weibliche Jugend B - Bezirksliga

Hintere Reihe von links nach rechts: Svea Lepsien, Nelli Bähr, Sarah Roßmeißl
Mittlere Reihe von links nach rechts: Trainer Felix Link, Sarah Herb, Aileen Obergfäll, Lena Faißt, Trainerin Luisa Raiser
Vordere Reihe von links nach rechts: Pia Brause, Fiona Paul, Maja Haak, Amelie Unfried
Bericht
Der Vorbereitungsstand im April begann leider etwas schleppend, da es nicht nur galt unseren Neuzugang Svea und Trainerin Luisa in der Mannschaft zu integrieren, sondern auch die langzeitverletzten Spielerinnen Sarah und Amelie wieder an die Belastung gewohnt werden mussten. Nach einigen Trainingseinheiten war jedoch schnell klar in welche Richtung die gemeinsame Reise gehen könnte, was durch ein deutlichen Testspielsieg gegen die A-Jugend der HSG CaMüMax untermauert werden konnte. Auch die Qualifikation zur Bezirksliga verlief positiv: Auf einen Auftaktsieg gegen den HC Winnenden (7:4) folgte ein weiterer Sieg gegen die vermeintlichen Favoriten der SG Remstal (9:8). Ein deutlicher Sieg gegen die HBI Weilimdorf/Feuerbach (7:1) rundete den erfolgreichen Spieltag ab. Daneben konnte auf dem „Allgäu-Cup“ – bei welchem es durchaus um mehr geht als um das Sportliche – ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt und gegen einige höherklassige Mannschaften gut mitgehalten werden.
In der kommenden Bezirksligasaison, in welcher spannende Spiele wie gegen die JSG Stetten/Korb oder auch den HC Winnenden auf die Spielerinnen warten, wird keinesfalls die Qualität, sondern eher die Quantität des Kaders zum Problem werden, was Hoffnungen und Ziele für die kommende Saison allerdings nicht schmälern werden.
Weibliche B1 - aktuell
Aktuelle Berichte
Derbysieg für die B-Jugend-Mädchen des HSC Schmiden/Oeffingen
Das Team um die neunfache Torschützin Cristina Golombek setzte sich vor wenigen Tagen in der Bezirksliga gegen den Stadtnachbarn SV Fellbach mit 27:17 (14:11) durch. Für die unterlegenen Gäste traf Leni Tschanter sechsmal.
erstellt von der Redaktion der Fellbacher Zeitung