weibliche Jugend B - Bezirksoberliga

Stehend von links: Amelie Boss, Leonie von Wagner, Lina Möhlmann, Helen Kurz, Maja Pohl, Rebecca Sommerer, Jule Maile, Serena Morrone
Kniend von links: Franziska Breckner, Lene Kränzle, Laura Bürkle
Nicht auf dem Bild, aber dennoch Teil der Mannschaft sind: Maya Kern, Sophia Unzeitig, Marlene Haverland, Britta Köberle, Lena Kurz, Lina Haak, Trainer Dscho und Trainerin Julia
Bericht - Saison 2024/2025
Die weibliche B-Jugend kennt sich bereits aus dem Vorjahr sehr gut und ist daher super in die Saisonvorbereitung gestartet. Mit weiteren Neuzugängen im Rückraum, am Kreis und auf Außen kamen nochmal weitere flexible Spielerinnen zu uns, welche sich super in die Mannschaft integriert haben. Somit starten die Mädels mit einem großen Kader, aber leider ohne Torhüterin in die Saison. Dennoch bewiesen die Mädels bereits bei der Qualifikation ihren großen Teamgeist und erreichten die Bezirksoberliga. Auch beim Turnier in Wangen stellten sich 5 verschiedene Spielerinnen abwechselnd ins Tor, um das Beste für die Mannschaft zu geben. Eine Torhüterin für die weibliche B-Jugend wäre nun noch perfekt… bitte gerne melden. Das große Ziel liegt diese Saison darin, das Zusammenspiel zu stärken, um gemeinsam gute Chancen kreieren zu können. Wir trainieren eine offensive Abwehr und Spieleröffnungen im Angriff. Dabei werden alle Spielerinnen auch individuell und flexibel trainiert. Die ersten herausfordernden Trainingseinheiten im kooperativen Angriffsspiel zeigten bereits nach 2 Monaten in Testspielen erste Fortschritte.
Wir freuen uns sehr auf die weitere Entwicklung und einige Siege in der Saison 24/25 mit Euch. Herausforderung Bezirksoberliga angenommen!
Eure Trainer Dscho und Julia
Weibliche B1 - aktuell
Aktuelle Berichte
wB1: Neue Saison unter besonderen Bedingungen
Am Sonntag ging es zum 1. Saisonspiel 20/21 – in der zugeordneten Bezirksliga Staffel 1 – nach Möhringen zu dem SV Stuttgarter Kickers 2. Die Nervosität war der Mannschaft schon anzumerken.
Zum einen, weil man nun im ersten Jahr der B-Jugend spielte und weil leider 2 Spielerinnen nicht mitspielen konnten. Doch gleich zu Beginn zeigten die Schmoeff-Mädels, dass sie nichts verlernt hatten. Sie legten sehr konzentriert los. Durch sportlich aggressive Abwehr und schnellem Spiel mit super sicheren Pässen ging man in kürzester Zeit mit 10:2 in Führung. Auch eine Auszeit und viele Spielerwechsel des Gegners stellten unsere Mannschaft vor keine größeren Herausforderungen und man ging mit 21:6 in die Kabine.
Auch in der 2. Hälfte gab es keine längeren spielerischen Einbrüche der B-Jugend Schmoeff. Der Gegner stellte sich zwar besser auf unseren Angriff ein und versuchte auch, durch viele Einzelleistungen in ihrem Angriff zu punkten. Unsere Mädels konnten schnell umstellen, so dass hier einiges sofort unterbunden werden konnte - der Rest wurde von der sehr guten Torwartleistung „übernommen“. Der HSC Schmoeff blieb bis zum Schluss seinem schnellen Angriffsspiel treu und konnte mal wieder durch eine klasse Mannschaftsleistung / - Zusammenspiel brillieren.
Der Sieg ging absolut verdient mit 32:18 nach Schmiden/Oeffingen.
Weiter so !!!!