Erfolgreicher HSC-Nachwuchs

  15.11.2016    Handball Jugend
Die A- und B-Jugend gewinnen. Keine Siege für den SV Fellbach.

Lange haben die A-Jugendlichen des HSC Schmiden/Oeffingen auf ihren ersten Erfolg in der Württemberg-Oberliga warten müssen. Nach vier Niederlagen durften die Handballer um die beiden Trainer Christian Müller und Tim Mandel am Sonntagnachmittag ihren Premierensieg bejubeln – 32:29 (15:17) gegen die SG H2Ku Herrenberg. „Das war kämpferisch eine Superleistung, wir haben nie aufgegeben", sagte Christian Müller. Während im Abwehrzentrum insbesondere Luca Meier und Cornelius Reith überzeugten, waren im Angriff Robin Stöhr mit zwölf Toren und Fabian Bürkle mit acht Treffern die erfolgreichsten Werfer. Die beiden waren es auch, die nach einer ausgeglichenen Partie (29:29) die entscheidenden Treffer für die Gastgeber erzielten. Die A-Jugend-Handballer des SV Fellbach, ebenfalls in der Württemberg-Oberliga aktiv, warten hingegen weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Am Samstag unterlag das Team um den neunfachen Torschützen Jonas Roth dem SV Salamander Kornwestheim mit 25:36 (11:16).

Auch bei den B-Jugendlichen spielen die Mannschaften des HSC Schmiden/Oeffingen und des SV Fellbach in der gleichen Leistungsklasse – der Württemberg-Liga. Dem HSC-Nachwuchs gelang am Samstag beim zweiten Team der JSG Echaz-Erms der zweite Saisonerfolg. Mit acht Toren war Niklas Leukert bester Werfer beim 23:19-Sieg (12:9). Die ersatzgeschwächte Mannschaft des SV Fellbach verlor am Sonntag beim Tabellenführer Habo Bottwar mit 19:33 (9:17). „Der Gegner war qualitativ besser besetzt als wir", sagte der Trainer Moritz Schäfer und fügte hinzu: „Wir haben das Spiel genutzt, um einige Sachen auszuprobieren." Nachdem eine offensive Abwehrvariante zunächst kaum Erfolg eingebracht hatte, kamen die SVF-Akteure mit einer defensiveren Verteidigung besser zurecht. Im Angriff überzeugte Tobias Rühle mit guten Aktionen und insgesamt zehn Toren.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung