mB1: Beeindruckte Gäste behaupten sich

  16.10.2018    Handball Jugend Männliche B1

Mit ihren ersten beiden Auftritten hatten die B-Jugendlichen der Handballregion Bottwar bei Lukas Lehmkühler Eindruck hinterlassen. „Das sah ziemlich erbarmungslos aus“, sagte der Trainer des HSC Schmiden/Oeffingen über die Siege mit 22 und 16 Toren Vorsprung. Am Sonntag nun reiste er gemeinsam mit den ihm und Paul Klenk Anvertrauten nach Oberstenfeld, wobei die Gäste ihren Konkurrenten in der Württemberg-Liga kein weiteres Erfolgserlebnis gestatteten.

In einer hochklassigen Begegnung behaupteten sie sich mit 23:21 (11:11). „Ich war selbst überrascht. Unsere Abwehr steht mittlerweile viel besser“, sagte der Ideengeber über die Defensive um Paul Köberle. Der Torwart Marc Dürr verschaffte seinen Teamgefährten insbesondere in der zweiten Hälfte mit einigen Paraden die Möglichkeit, auch mal gute Chancen – etwa drei Siebenmeter – auszulassen. Erfolgreichster Werfer beim dritten Saisonsieg im vierten Spiel war Luca Bohl mit acht Toren, Finn Joneleit traf fünfmal für den HSC.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung