mJC1 unterliegt bei der SG Schozach-Bottwartal

  09.03.2018    Handball Jugend Männliche C1

Im letzten Auswärtsspiel der Saison bekamen die Young Pumas erneut deutlich die Grenzen aufgezeigt. Eine Achterbahn der Gefühle endete am vergangenen Wochenende mit einer deftigen Niederlage.

Dabei fing es eigentlich ganz gut an, die Schmidener fanden besser ins Spiel und gaben zunächst den Ton an. Aus einer meist gutstehenden Defensive kamen schwungvoll vorgetragene Angriffe auf das Tor der Gastgeber. Diese sahen sich bereits nach sechs Spielminuten gezwungen neu zu justieren und nahmen die erste Auszeit. Der Spielstand 2:5.

Erfolg brachte die Maßnahme erstmal keinen. Die Young Pumas konnten den Vorsprung bis zur 13. Spielminute verteidigen. Die Gastgeber glichen erstmals zum 10:10 aus.

Im Anschluss fingen sich die Young Pumas in Überzahl auch noch zwei Tore und die sehr offensive Deckungsvariante bereitete nun doch mehr und mehr Probleme.

Die Gastgeber hatten das Spiel gedreht und die Schmidener ließen nun merklich nach. Bis zur Pause betrug der Rückstand dann fünf Tore, 18:13.

Die Halbzeitpause hatte leider keinen positiven Einfluss auf das Spiel der Schmidener Mannschaft, im Gegenteil. Ein ums andere Mal kommentierte ein Kopfschütteln der Trainer die Leistung der Mannschaft.

Nach acht gespielten Minuten waren es nun die Gäste die die Auszeit benötigten. Beim Spielstand von 24:17 versuchten die Trainer nochmal auf die Spieler einzuwirken.

Nach wie vor bereitete die offensive Deckung der Gastgeber Kopfzerbrechen, wohl auch wegen mangelhaften Laufspiels und schlampigen Zuspielen fand man kein Mittel dagegen.

Die Defensive der Schmidener ließ sich auf Mann gegen Mann Situationen ein in denen man meist den Kürzeren zog, statt im Verbund die Einzelkönner der Bottwartaler Mannschaft abzuwehren.

Alles in allem ein ziemlich gebrauchter Tag für die Young Pumas die mit 37:26 die höchste Niederlage der laufenden Saison hinnehmen mussten.

Am kommenden Wochenende wird die SG Ober-/Unterhausen beim letzten Spiel der Landesliga in Oeffingen zu Gast sein. Eine gute Gelegenheit die Runde mit einem positiven Ergebnis zu beschließen.

Es spielten: Niklas, Hannes R., Maxi, Max S., Finn (15), Yves (8), Max B, Hannes M.(2), Sven (1), Julius