weibliche Jugend A - Bezirksliga
Hintere Reihe: Michelle Hoffrichter, Pia Brause, Marie Raiser, Helene Frohnwieser, Sofia Salazaco, Emma Sangermano, Sarah Roßmeißl, Maja Haak, Amelie Unfried, Livia Bücheler, Tobias Unfried
Vordere Reihe: Svea Lepsien, Sarah Herb, Lena Faißt, Anna Berhalter, Aileen Obergfäll, Fiona Paul, Jule Dreher, Marie Holzwarth
Bericht - Saison 2024/2025
Die wJA startete im April mit zahlreichen Neuzugängen in die Vorbereitung der kommenden Saison. Trotz der neuen Mannschaftskonstellation zeigte das Team bei der Quali ihre Stärken und sicherte sich somit erfolgreich und ohne Niederlage einen Platz in der Bezirksoberliga. Vorallem mit der Abwehr und dem schnellen Angriffsspiel konnten sie hier überzeugen.
Nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Spielfeld sind die Mädels sehr schnell zusammengewachsen. Vor allem durch das Trainingswochenende Ende Juli hat sich das Mannschaftsgefühl nochmals verstärkt. Im Training sind die Mädels stets sehr motiviert und haben die kommende Saison mit Vorfreude im Blick.
Weibliche A1 - aktuell
Aktuelle Berichte
wA: Unentschieden gegen den Tabellenführer
Die letzten beiden Treffer der Begegnung waren Lara Laufer vorbehalten. So kamen die A-Jugend-Spielerinnen des HSC Schmiden/Oeffingen am Sonntag nach einem 25:27-Rückstand zu einem 27:27-Unentschieden und trotzten dem Bezirksliga-Tabellenführer WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen noch einen Punkt ab. Kurz nach der Pause hatte der Gastgeber in Oeffingen aber auch schon mit 17:13 geführt. Lara Laufer traf insgesamt zehnmal, Luisa Raiser, Hanna Rieger und Marlene Faßnacht waren jeweils viermal erfolgreich.