Fünf Spiele, fünf Niederlagen

  13.12.2016    Handball Jugend
Alle höherklassigen Jugendteams aus der Stadt verlieren.

Alles andere als erfolgreich ist das vergangene Wochenende für die fünf Nachwuchsteams aus dem Fellbacher Stadtgebiet verlaufen, die ihr handballerisches Können in dieser Saison auf Verbandsebene präsentieren. So mussten sich die C-Jugendlichen des SV Fellbach in der Landesliga trotz der drei fünffachen Torschützen Dalio Uskok, Mathis Radojewski und Joe Traub beim TSB Schwäbisch Gmünd mit 21:34 (10:16) geschlagen geben. Für die Fellbacher B-Jugend-Mannschaft traf Julian Gregorius im Heimspiel gegen die HSG Ostfildern zwar achtmal, und Tobias Rühle erzielte gar neun Tore. Dennoch verlor das Schlusslicht der Württemberg-Liga die Partie gegen den Tabellenzweiten mit 23:31 (9:13).

Während das SVF-Team bisher erst zwei Punkte gesammelt hat, stehen beim Ligakonkurrenten HSC Schmiden/Oeffingen bereits acht Zähler zu Buche. Am Samstag verbesserte die Mannschaft um den achtfachen Torschützen Ben Soika ihre Ausbeute nicht. Der HSC-Nachwuchs geriet zu Hause gegen die JSG Deizisau-Denkendorf schon früh in Rückstand (5:14) und unterlag am Ende mit 27:35.

Drei der B-Jugend-Spieler um Marvin Rebl waren anschließend bei den A-Jugendlichen gleich noch einmal gefordert. Dabei zeigte der Vorletzte der Württemberg-Oberliga gegen die HSG Hohenlohe, dass er in dieser Liga durchaus mithalten kann – zumindest zeitweise. Der 11:12-Zwischenstand zur Pause war der erste Rückstand der Gastgeber. „In der zweiten Hälfte ist uns dann die Luft ausgegangen", sagte der Trainer Christian Müller, dessen Team am Ende neun Treffer weniger erzielt hatte als die Gäste (24:33). Weiterhin ohne Punktgewinn ist der Ligakonkurrent SV Fellbach, der sein Heimspiel gegen die H2Ku Herrenberg mit 28:41 (14:20) verlor.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung