mB1: SG H2Ku Herrenberg vs. HSC Schmiden/Oeffingen: 22:25 (12:14)

  01.10.2018    Handball Jugend Männliche B1

Mit vier Ausfällen im Vergleich zum Saisonauftakt gegen Remshalden, ging es am Sonntagnachmittag zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Herrenberg. Die Aufgabe war klar: Die ersten beiden Punkte in der Württemberg-Liga für den HSC sollten eingefahren werden! Keine leichte Aufgabe mit nur drei Auswechselspielern.

Das Spiel entwickelte sich, zum Leidwesen der Trainer beider Teams, am Anfang zu einem echten Schützenfest. In jedem Angriff fand der Ball den Weg in das gegnerische Tor. Folgerichtig fielen bis zur ersten Auszeit der Herrenberger in der 8. Minute schon neun Tore. Im Anschluss bekamen die Abwehrreihen beider Seiten etwas mehr Zugriff und so entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor der Halbzeit erspielten sich die Jungs des HSC jedoch eine 2-Tore-Führung.

Nach der Halbzeit stand die Abwehr des HSC besser und ließ in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte lediglich zwei Gegentore zu. Leider musste in dieser Zeit aber auch der gegnerische Torwart nur zweimal hinter sich greifen. Somit verpasste man es, sich entscheidend abzusetzen.

Die Aufgabe bestand in den letzten 15 Spielminuten darin, trotz der wenigen Auswechselmöglichkeiten mit den Kräften auszuhalten. Dank der besseren Fitness und einer Leistungssteigerung von Marc Dürr im Tor des HSC gelang den Herrenbergern in der zweiten Hälfte nie der Ausgleichstreffer.

In einem hochspannenden Spiel bis zur letzten Spielminute setzte sich der HSC schlussendlich verdient durch, da man in den entscheidenden Momenten und Aktionen die besseren Entscheidungen traf. Im Endeffekt war es ein verdienter, wenn aber auch hart erarbeiteter Sieg und somit die anvisierten ersten zwei Punkte in der Württemberg-Liga-Saison der männl. B1.

Im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag, den 07.10.18, greift das Team um das Trainer-Duo Lukas Lehmkühler und Paul Klenk in der Schmidener Sporthalle um 15:00 Uhr nach den nächsten beiden Punkten. Gegner ist die JSG Echaz-Erms. Mit einem Sieg könnte man sich in Schlagdistanz zu den Spitzenteams festsetzen. Über erneut viele Zuschauer, wie beim ersten Heimspiel, würde sich das Team freuen.