mC1: Auswärtssieg gegen Remshalden

  30.09.2018    Handball Jugend Männliche C1

Das Spiel startete mit einer schnellen 0:3-Führung unserer Jungs. Auf den 1:5-Rückstand reagierte der Trainer der Remshaldener mit einer Auszeit. Da die Abwehr des HSC jedoch gut stand und auch die Leistung unseres Torwarts stimmte, kam es trotzdem zu keinem Torerfolg der Gegner. Der Spielstand in der 18. Minute betrug 3:11 und die Remshaldener nahmen ihre zweite Auszeit. Nach beinahe schon gespenstischen sieben torlosen Minuten auf beiden Seiten ging es mit dem Stand von 3:11 in die Halbzeitpause.

Auch der Start in die zweite Halbzeit verlief erfolgreich, aber die Remshaldener kamen jetzt besser ins Spiel und es kamen auch auf ihrer Seite schnellere Aktionen vor. Nach einem Zwischenstand von 6:13 folgte wieder ein fünfminütiges torloses Intermezzo. Leider passte sich unsere Mannschaft dem Niveau des Gegners an. Erst eine Ansprache unserer Trainer in der 35. Minute änderte daran etwas.

Insgesamt handelte es sich um ein ziemlich zähes Spiel mit mehreren torlosen Phasen. Aber durch die vielen Ballverluste und die schlecht platzierten Torwürfe der gegnerischen Mannschaft, die dank ihres langsamen Spiels oft Zeitspiel durch die Schiedsrichterin angezeigt bekam, gewannen unsere Jungs verdient mit 11:22, auch wenn sie niemals ihr wirkliches Können zum Einsatz brachten.