mC1: Kantersieg gegen den TV Stetten

  10.10.2018    Handball Jugend Männliche C1

Das dritte Spiel gegen den Tabellenletzten, was soll das heißen. Fast der erste Kontakt und schon eine gelbe Karte für einen HSCler nach 20 Sekunden. Dafür im zweiten Angriff auch gleich einen 7-Meter für uns. Der Schiri griff durch und zeigte das gesamte Spiel über eine gute Leistung. Wir konnten zügig Gas geben. Beim Stand von 5:1 nahm Stetten seine erste Auszeit. Unsere Trainer stellten um auf offene Deckung und trotz zahlreicher gelber Karten und Verwarnungen auf beiden Seiten, war kein böses Spiel erkennbar.

Der TV Stetten war etwas überfordert und nahm bereits nach der 10. Minute seine zweite Auszeit beim Stand von 10:2. Durch die Konter und rausgefangenen Bälle ging es Schlag auf Schlag. Der TV Stetten fing sich, in der 13. Minute 13:3, 14:4 und 15:5 waren die Torstände. Es lief sauber und schön und jeder bekam seine Chancen. Halbzeitstand 25:7.

Danach ging es mit normaler Deckung weiter. Zwar gab es mit 27:7, 28:8 und 29:9 wieder eine schöne Anzeigentafel, doch Stetten blieb am Ball.

Warum die Zahlen immer wieder ins Spiel bringen? Jede Minute fiel ein Tor für uns und so konnte man das Leistungsniveau gut verfolgen. Nach der 30.Minute kam das Spiel ins Stocken, wieder mal in Unterzahl kostete es uns Kraft und Konzentration.

Flüssig lief es nicht und die erste Auszeit für Schmiden nutzen die Trainer zur Konzentration und zum Endspurt mit wieder offener Deckung. Es bleibt nicht unvergessen zu sagen, dass unser Torwart erfolgreich zahlreiche Bälle hielt und sogar rückwärts aus dem Tor fischte.

…Und in der vorletzten Sekunde noch das 50igste Tor, …mit Ansage?

Hochachtung an das Team, ein schnelles Spiel, ein laufintensives Spiel und mit 50:16 ein Knaller.