mJB1: Auswärtssieg im Spitzenspiel bei HABO

  19.10.2018    Handball Jugend Männliche B1
Handballregion Bottwar JSG – HSC Schmiden/Oeffingen 21:23 (11:11)

Es war angerichtet: Das Topspiel in der Württemberg-Liga um Platz 2.

Mit gespannten Erwartungen fuhr der HSC nach Oberstenfeld. Ziel war es, möglichst gut gegen die bisher sehr stark aufspielende Spielgemeinschaft HABO abzuschneiden. HABO bisher ungeschlagen und mit lediglich 25 Gegentoren in zwei Spielen bei selber 63 geschossenen Toren. Es wartete also eine Mannschaft auf den HSC, die einen guten Lauf hatte.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften war von Anfang an sehr ausgeglichen. So ging es bei dem sehr schnellen Spiel ständig hin und her. Es konnte sich keine Mannschaft absetzen und so ging man mit einem leistungsgerechten 11:11 in die Halbzeitpause. 

Der HSC hatte den besseren Start in der zweiten Halbzeit und konnten sich direkt mit 2 Toren absetzen. Diese Führung konnte die HABO im folgenden Spielverlauf lediglich nur noch einmal ausgleichen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und absolutem Willen zum Sieg setzte man sich auf 3 Toren ab (46 min). 

Die Tribüne wollte schon aufatmen, doch die Nerven wurden nicht geschont. So kam es zu einer äußerst spannenden Schlussphase, da die HABO nochmal auf ein Tor herankam und 40 Sekunden vor Schluss die Chance zum Ausgleich hatte. Doch diesen spielentscheidenden Angriff vereitelte die HSC-Abwehr und erhöhte durch einen Konter auf 21:23. 

Der verdiente Sieg mit ging somit an die Jungs vom HSC, die das Spitzenspiel für sich entscheiden konnten und jetzt stolz auf Platz 2 der Württembergliga stehen. 

Weiter so Jungs !!!!!

Direkt am kommenden Sonntag steht das nächste Spitzenspiel an!!
Am 21.10.2018 um 12:15 Uhr trifft der HSC Schmiden/Oeffingen in Oeffingen auf den Bundesliganachwuchs der SG BBMM Bietigheim.

Es geht wieder um Platz 2….diesmal ist man aber selbst der Gejagte.

Die Mannschaft freut sich auf eine hoffentlich wieder gut gefüllte Tribüne, wie bei den bisherigen Heimspielen und wird alles daran setzen den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Es spielten: Marc Dürr (TW), Julius Bähr, Luca Bohl, Philipp Böhm, Maximilian Buscholl, Louis Fernsel, Fabian Gurs, Finn Joneleit, Paul Köberle, Simon Merz, Manuel Paul, Clemens Scheel