Quali männliche C-Jugend am 12.05.18

  18.05.2018    Handball Jugend Männliche C1
Am 12.05.18 fand die zweite Qualirunde auf Bezirksebene statt. Gespielt wurden in zwei Gruppen. Die Gegner von SchmOeff waren Fellbach und Bittenfeld. In der anderen Gruppe waren die Teams aus Stammheim/Zuffenhausen und Winnenden sowie das neugebildete Team Stuttgart. Wie erwartet, wurden die Favoriten Team Stuttgart und Bittenfeld jeweils Gruppensieger.

Die ersten Gegner unserer Jungs waren die Spieler aus Fellbach. Das erste Tor fiel  in der 5. Spielminute. SchmOeff führte lange, bis die Fellbacher Mannschaft in der 18. Minute den Ausgleich schaffte. Obwohl Hannes Maurer schöne Tore von außen erzielte und Len Lawitschka vier 7-Meter-Würfe sicher platzierte, gelang es unseren Jungs nicht mehr, nach dem Fellbacher Ausgleichstreffer zum 10:10 (21. Minute) wieder in Führung zu kommen. Das von vielen Siebenmetern auf beiden Seiten bestimmte Spiel ging leider 11:13 verloren.

Nach dem Scheitern unserer Mannschaft beim ersten Spiel, rechnete niemand mehr gegen einen Erfolg gegen die von den beiden riesengroßen Kreisläufern dominierte Mannschaft aus Bittenfeld. Überraschenderweise hielten unsere Jungs jedoch von Anfang an mit und erzielten in der 9. Spielminute sogar den Ausgleich gegen die körperlich überlegenen Bittenfelder . Bis zum Abpfiff blieb das Spiel ausgewogen, kurzzeitig erkämpfte sich unsere Mannschaft sogar die Führung (13:14 in der 22. Minute). Das Spiel endete unentschieden (15:15). Unsere Jungs konnten zeigen, dass sie auch mit einer hochfavorisierten Mannschaft mithalten können, wenn sie ihre kämpferische Seite zeigen und vor allem mit hohem Tempo spielen.

Trotz dieses Achtungserfolgs haben wir leider das Ziel der Qualirunde, die Verbandsebene, nicht erreicht und müssen nun im Juni die Bezirksligaquali spielen. Ebenso ist Winnenden als Gruppenletzter ausgeschieden.

Um Platz 3 spielten Stammheim/Zuffenhausen und Fellbach (12:13). Um Platz 1 spielten Team Stuttgart und Bittenfeld.  Hier gewann die spielerisch sehr viel bessere Mannschaft des Team Stuttgart gegen die unbeweglichen Riesen aus Bittenfeld klar und ungefährdet (20:14).